Press "Enter" to skip to content

Was sind NFT-Spiele?

NFT-Spiele
NFT-Spiele

NFT-Spiele sind Spiele, die meist online und über den Browser gespielt werden können und in denen einztigartige Gegenstände über NFT-Tokens abgebildet sind.

Was sind Non-Fungible Tokens (NFTs)?


NFTs (aus dem Englischen: „Nicht fälschbare Token“) werden als digitale Vermögenswerte innerhalb eines Videospiels verwendet, was bedeutet, dass sie gehandelt und an andere Spieler verkauft werden können. Sie können auch als Möglichkeit verwendet werden, um In-Game-Gegenstände oder Avatare zu kaufen oder um in virtuellen Welten Anreize für bestimmte Arten von Gameplay zu schaffen, wie z.B. die Ausübung von Sport. Diese werden allgemein als Krypto-Sammelobjekte bezeichnet.
NFTs stellen etwas Einzigartiges oder Limitiertes dar, das nicht repliziert werden kann.

Warum sollte ich NFT-Spiele Spielen?

Als Erstes natürlich aus Spaß, doch dazu kommt, dass es sich auch wirtschaftlich lohnen kann! Denn die Karten oder Avatare, welche handelbar sind, können durchaus an Wert gewinnen und so eine Art Anlageprodukt sein.

Beliebte NFT-Games

Es gibt verschiedene Spielarten von NFT-Games. Es gibt Mobile Games, die auf mobilen Geräten gestartet werden können aber auch Spiele, die auf dem Computer oder als Webanwendung genutzt werden können.

In letzter Zeit hat or allem Sorare mit einem großen Investment von sich reden gemacht.

Eins der ersten Crypto-Games war CryptoKitties. In diesem Spiel kann man digitale Crypto-Katzen sammeln und züchten!